Chahira

updated:
31.08.2014



2014

März 2014
31.08.14

2013

August 2013

2011

Mai 2010

2010

Mai 2010
April 2010
März 2010
10.01.10

2009

20.11.09
26./27.09.09
05.09.09
22.+23.08.09
20.08.09
23.07.09
21.07.09
15.07.09
12.07.09
11.07.09
20.06.09
14.06.09
08.06.09
06.06.09
03.06.09
01.06.09
27.05.09
22.05.09, Bilder von Eva Wasl
21.05.09 der 2. Tag,
20.05.09 angekommen in der Welt

=>auf die kleinen Bilder clicken, dann kommen sie in einem neuen (popup-)Fenster größer


=>Ich habe den Quellcode so geschrieben, daß beim Mozilla-Firefox nach dem clicken auf das kleine Bild ein popup-Fenster mit dem jeweiligen Bild in größerem Format aufgeht. Manche HTML-Befehle werden jedoch vom Internet-Explorer ignoriert und wenn man seinen Browser so eingestellt hat, daß popup-Fenster generell verboten sind, kann es ebenfalls sein, daß nach dem auf-das-kleine-Bild-clicken kein passendes oder überhaupt kein popup-Fenster mit dem großen Bild aufgeht.
bei wem es gar nicht funktioniert:mail to
linux.de







































2014

31.08.14 zurück

Chahiras Tagebuch
...die Ereignisse überschlagen sich, ich bin noch ganz durcheinander!
am Mittwoch Abend kamen Beate und 1 großer Mann&eine kleine Frau und wir sind spazieren gegangen, erst nur gelaufen und der große Mann hat mich gekrault und war ganz lustig und schien echt nett und hat gut gerochen! Dann hat sich Beate auf mich drauf gesetzt, ist aber nach 'ner Weile wieder runter, dann hat sich der große Mann auf mich drauf gesetzt, der war schon schwerer, aber es fühlte sich beruhigend sicher an und wir sind auch ein Stück getrabt. Dann wieder zurück und dasselbe noch mit der kleinen Frau. und da war's auch schon ganz dunkel und die Fledermäuse sind uns um die Ohren geflogen. Dann sind sie wieder weg.
gestern kamen dann alle 3 wieder und wir sind oben zur Straße und da sollte ich so eine schräge Rampe hoch in eine dunkle enge Kiste rein! was denken die denn von mir! in sowas geh' ich doch nicht rein!
dann hat die kleine Frau mich immer ganz schnell rückwärts laufen lassen, wenn ich davor stehen geblieben bin, das war ganz schön nervig!
immerhin war sie dann nett, wenn ich stehen geblieben bin und rein- oder die Rampe angeguckt hab', aber immer wenn ich nicht weiter oder sowieso nicht rein wollte, musste ich ganz viel+schnell rückwärts laufen, das war ganz schön anstrengend! puh!
irgendwann wurde es mir zu blöd und ich bin rein, habe dann auch sofort von Marilena was zu Essen gekriegt (die ist wenigstens immer nett!) und dann haben die die Tür hinten zugemacht und es wurde noch dunkler!
die kamen dann alle noch mal von vorne durch so ein kleines Loch in die Kiste rein (da hätte ich aber nicht durch gepasst, außerdem war noch eine Querstange vor meiner Brust, unter der passte ich auch nicht durch)

dann ruckelte die Kiste auch noch ganz lang!
und als ich endlich wieder raus durfte, da waren wir woanders, wo ich noch nie vorher war und ich wurde dann auf eine ganz große Wiese gebracht, auf der meine Mama war!
Da hab' ich mich echt gefreut und wusste, jetzt passiert mir nix Schlimmes mehr!
Weide mit Hengst und nebenan Kahena&Chahira
31.08., 7:30Uhr morgens

März 2014 zurück

juchuuuuuuu!

=>auf die kleinen Bilder clicken, dann kommen sie in einem neuen (popup-)Fenster größer

12.+13.03.
Chahira ganz entspannt! Chahira ganz entspannt! Beate auf ganz entspannter Chahira Beate auf ganz entspannter Chahira 1.Ausritt auf den Kreuzberg 1.Ausritt auf den Kreuzberg 1.Ausritt auf dem Kreuzberg
12.03.14: Marilena sitzt
als 1. drauf! (da leichter
als ich) und Chahira mag's
und schleckt das Maul!
Chahira kaut und
steht entspannt!
1.Ausritt
auf dem Kreuzberg







2013

August 2013 zurück

jetzt geht das Leben langsam los!

24.08.2013

2011

Mai 2011 zurück

jetzt ist sie schon 2!!

Chahira
Chahira Chahira Chahira







2010

Mai 2010 zurück

30.05.2010 - endlich mal wieder ein Ausflug mit Poldi + Sancho und Duru!

Ausflug am 30.05.2010 mit Poldi+Sancho Ausflug am 30.05.2010 mit Poldi+Sancho Ausflug am 30.05.2010 mit Poldi+Sancho Ausflug am 30.05.2010 mit Poldi+Sancho Ausflug am 30.05.2010 mit Poldi+Sancho (von Sancho aus wurde fotografiert, deswegen ist der nicht zu sehen und Poldi wollte nach dem 1. nicht mehr mit auf's Bild)


20.05.2010 - mein 1. Geburtstag!

heute haben Mama+ich einen gaaaaanz langen Ausflug gemacht und wir waren >6 Stunden unterwegs!! =>zwar war ich die ganze Zeit an so'ner blöden Leine und konnte nicht da hin laufen, wo ich hin wollte, grrrrrr! - aber ich konnte ganz viel+ganz schnell neben Mama laufen, das hat total Spaß gemacht und die tollste Überraschung war, daß wir auf dem Rückweg noch Prince besucht haben und den haben die großen Jungs nicht mehr ganz so sehr gepiesackt und er hat sich ganz arg gefreut mich zu sehen und wir haben uns ganz viel zugerufen (das haben die 2Beiner ja zum Glück nicht verstanden) und dann sind wir nach Hause und ich hab' wirklich gut geschlafen!

...hier passieren seltsame Dinge...

letzte Woche spielte Onkel Jacko noch am Nachmittag ganz viel mit Prince, aber abends musste er in's Krankenzimmer ... und kam da gar nicht mehr wieder! Als ich 2 Tage später wieder drüben war, lag da nur so ein dicker Berg unter einem schwarzen Tuch und stank. Aber wo ist der nette Onkel?
Und am Wochenende durfte ich einen ganz tollen, ganz langen Ausflug machen mit meinem Freund Prince, ganz alleine!
(die 2Beiner zählen ja nicht, aber da war ein Netter dabei, der immer Möhren verfütterte!)

...und dann kamen wir bei diesen ganz kleinen, ganz dicken Ponies an und in der Nähe war eine kleine Koppel, da waren eine ganze Menge große, freche Jungs und da wurde dann mein Freund Prince dazu
gesperrt und die großen Jungs waren ganz gemein zu ihm und haben den total verdroschen!!!

...und ich musste draußen bleiben und durfte ihm nicht gegen die großen Jungs helfen (die waren allerdings auch noch 'ne ganze Ecke größer als ich, aber zusammen hätten wir die bestimmt klein gekriegt! bestimmt!) und dann musste ich alleine nach Hause gehen und mein Freund musste da bleiben!

Jetzt bin ich ganz traurig!

Das ist doch alles total blöd!!!







April 2010 zurück

neue Kumpels auf der Wiese!

Hey, DAS war vielleicht aufregend!
Poldi Poldi  Am Samstag durfte ich ganz allein mit Opa Poldi auf die Sommerwiese,
 wo es schon gaaaanz viel leckeres Gras zu essen gibt....
Poldi
Maunadis ...und dann kam auch das Mädchen von gegenüber - die da seit dem Winter wohnt, der ich bis jetzt erst nur kurz am Zaun gelegentlich HALLO! sagen durfte - noch dazu!
Sie heißt Maunadis und ist noch ein bißchen schüchtern und rennt auch nicht so gerne rum...
Chahira+Maunadis
 ....und dann kam so eine Kiste angefahren und da stieg dann einer aus und kam zu uns auf die Wiese!
und der roch so gut! Da wurd' ich ganz aufgeregt!!


Prince Prince Prince Prince Chahira+Prince Chahira+Prince Prince
=>er heißt Prince
und ist sofort mit mir auf
der ganzen Wiese rumgerannt

Prince+Poldi Chahira, Prince+Poldi Poldi mit Kindergarten Anna+Prince Chahira+Maunadis Chahira, Maunadis+Prince Prince Prince Chahira+Maunadis
...und den Poldi hat
er auch begrüßt!
auch zu den 2beinern
ist er freundlich!
auweia, was ist die scheu!
Prince Chahira, Maunadis+Prince Chahira, Maunadis+Prince
da stehen wir alle am Zaun
+gucken zu den Großen rüber
aber die waren schnell
langweilig!
es wurde alles in Allem
ein gaaanz aufregendes Wochenende, wir waren
zwischendurch auch ganz
schön müde:
Prince+Chahira schlafen Prince+Chahira schlafen Prince+Chahira schlafen Prince+Chahira schlafen







März 2010 zurück

es wird Frühling!

Frühjahrsmüdigkeit! Chahira
Frühjahrsmüdigkeit!
nee, doch schon ganz keck!






10.01.10 zurück

es ist Winter!

Chahira ...Es ist jetzt ganz kalt und ganz viel dunkel und es liegt so komisches, kaltes, nasses, weißes Zeug auf dem Boden rum und mir ist ein SUPER-Pelzmantel gewachsen!


Außerdem haben wir einen neuen Mitbewohner in unserer WG! Er heißt Duru und ist ziemlich nett!
...auch der Mensch, der manchmal auf ihm draufsitzt - Björn - ist ein ganz Netter, der kommt nämlich ganz oft mittags zu uns auf die Koppel, gibt Mama, Duru und mir was zu essen und hat immer ganz viele Möhren dabei! und mit den beiden kann man super spielen:
Chahira + Björn Chahira+Björn Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira Björn, Duru+Chahira










2009

20.11.09 zurück

Chahira wird erwachsen!

...nicht mehr nur bei der Mama Milch trinken, selber fressen!
aber zuerst war das natürlich SEHR unheimlich!

GUANTANAMO???

NEIN!

FUTTER!!!








26./27.09.09 zurück

nicht so lustiges Abenteuer... das hat ziemlich weh getan...


Vorgeschichte: mit dem Team von der ersten Kottenforst-Tour vom 06.06.09, also "Papa" Sancho und "Opa" Poldi sollte es gestern, also am 26.09.09 zum Jägerhäuschen im Kottenforst gehen.

Wildgatter da bin ich auch schon mal durch mit Onkel Lausi+Onkel Jacko, aber an der Seite durch die Türen! ...aber jetzt gingen alle -voran neben mir Mama- auf der ja die Dokumentarin dieser Geschichte drauf saß, die offensichtlich aus mir unerklärlichen Gründen an was ganz Anderes dachte... Bodengitter Bodengitter Bodengitter und beim Beine wieder-hoch-ziehen aus diesen blöden Löchern tat es sauweh! aber ich hab' es irgendwie geschafft auf der anderen Seite anzukommen und bin irgend- wie gehüpft, dabei aber noch ein paar mal rein gefallen
Irgendwann sahen wir
diese dunkle Höhle vor uns
direkt auf
die Mitte zu!
und da bin ich dann mit meinen
Hufen durchgerutscht!
SOOO große Hufe
hab' ich nicht!

...auf einmal waren alle ganz aufgeregt - es tat auch wirklich alles verdammt weh und blutete ganz viel! - und es wurde telefoniert und nach einer endlosen Weile kam dann ein eigentlich ganz nett wirkender Mann (Dr. Abma von der Praxis Dr. Winand, die im nächsten Ort ist), der mich mehrmals (!) in den Hals piekste und danach sah ich alles nur noch sehr verschwommen...

er fummelte ganz lang an meinem linken Vorderbein rum, das am Meisten weh tat und ganz arg blutete und tupfte mit so komischen gelben, nassen Bällchen auf den blutenden Stellen rum (das kribbelte so komisch!), piekste da laufend rein, der hat sogar Fäden da durch mein Bein gezogen und getackert!!!
...dann bekam ich einen ganz schicken Verband und blaue Farbe auf die blutenden Stellen an den Beinen gesprüht und dann standen wir da erst mal rum, der Nebel vor meinen Augen ging weg und ich konnte mir ansehen, wo wir denn eigentlich waren:
Wildgatter Schild Bushaltestelle da kamen ständig Autos vorbei und Leute mit Fahrrädern und sonstige Leute und ein Mann mit einem ganz lauten, roten Auto (ich habe dann gehört, das wäre ein PORSCHE) und dann kam noch eine Frau und redete mit diesem Mann und dann sind sie beide laut röhrend weg gefahren und irgendwann kam auch ein Auto mit einem Anhänger hinten dran und damit wurden dann Mama und ich ganz komfortabel - naja, es schwankte schon ziemlich und ich konnte nicht raus gucken - heim gefahren!
DA waren wir her gekommen

heute tut alles schon nicht mehr so weh, ich kann ganz normal laufen und alle beneiden mich um meinen schicken Verband und die blaue Farbe!
der Tag danach

Ende gut, alles gut?


naja, ich habe zumindest gelernt, daß ich in Zukunft selber aufpassen muss, auf die 2-Beiner ist offensichtlich ja auch nicht immer Verlass!
aber ich bin noch ganz
schön müde

Dr. Abma kam dann heute Nachmittag noch mal, war auch erst mal wieder ganz nett und hat den Verband abgewickelt und war ganz begeistert von Wundheilungsprozess. Aber dann wollte er einen neuen Verband drum wickeln! und DAS wollte ICH NICHT!!! Und dann hat dieser Kerl mir was um die Oberlippe gewickelt und immer enger gezogen! echt! und ich konnte mich nicht wehren! und er hat noch enger gedreht, bis ich das Gefühl hatte, wenn ich jetzt noch mal zucke, hab' ich keine Oberlippe mehr!!!

... da hab' ich dann auch nicht mehr gezuckt...

und dann tat es auch nicht mehr weh und ich fühlte mich auf einmal ganz .... wow, so richtig gut und alles war schön ...und die Oberlippe war danach zum Glück doch noch dran!







05.09.09 zurück

Ausflug nach Dünstekoven

Duenstekoven der Weg nach Duenstekoven START-Bild vor Sonnenblumen Beate, Kahena+Chahira Beate mit Kahena+Chahira, Petra+Sancho Beate+Kahena Heidgen, Linde Heidgen, Linde Heidgen, Linde
Dünstekoven


und der Weg dorthin


START-Bild vor
Sonnenblumen

in Dünstekoven


Beate mit
Kahena+Chahira,
Petra+Sancho
Beate+Kahena


auf dem Rückweg


Rast


an der Linde


danach...
...war Chahira sehr müde!

Chahira schläft, Kahena+Sancho haben Hunger Chahira schläft, Kahena+Sancho haben Hunger Chahira schläft Chahira schläft Chahira schläft +schläft
Chahira schläft, Kahena+Sancho haben Hunger
+sie schläft
+schläft
+schläft
+schläft
+schläft







22.+23.08.09 zurück

und es sind wieder alle zusammen!

die Herde ist wieder zusammen die Herde ist wieder zusammen die Herde ist wieder zusammen
kein Geraufe...
keine (größeren) Prügeleien...
Friede Freude Eierkuchen...

mit Sancho im Kottenforst

Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra Chahira/Kahena/Sancho+Petra
Chahira/Kahena/Sancho+Petra
Chahira+Petra Chahira+Petra Sancho+Petra Sancho+Petra Sancho, Petra+Chahira Sancho, Petra+Chahira Beate, Kahena+Chahira
Chahira+Petra
Sancho+Petra
Sancho, Petra+Chahira
und Beate telefoniert...







20.08.09 zurück

Heute wird sie 3 Monate alt!
...gestern - bei der Hitze - war sie sehr verschlafen!
Chahira Chahira Chahira Chahira
mit Irokesenschnitt!







23.07.09 zurück

Unwetter in Europa, auch in NRW...
Sven+ich waren auf Lausi/Kahena und mit Chahira ab ca. 8 unterwegs nach Heidgen zur Linde, es waren zwar bedrohliche tiefschwarze Wolken stellenweise am Himmel, aber eigentlich war das Wetter gut zum Reiten, nicht so heiß wie in den letzten Tagen und vor allen Dingen: trocken. Sven fragte mich vor dem Weggehen noch, ob er nicht doch seine Regenjacke mit nehmen sollte? Woraufhin ich, wie immer jung+naiv meinte: also ich brauch' nix! (Sven war in T-Shirt+ 3/4-Hose, ich hatte immerhin Motorrad-Lederhose+Stiefel an und oben rum T-Shirt und darüber ein high-tech-feuchtigkeitsabtransportierendes langärmeliges Motorradunterwäsche-Shirt, die Pferde hatten wie immer lediglich ihr normales Fell an...)

Die Linde hatte zu (Donnerstags Abends? Sind die jetzt ganz zu?), also sind wir wieder zurück, außerdem wurden die tiefschwarzen Wolken auch immer dichter... aber es regnete ja noch nicht!
Also ganz gemütlich gelatscht... irgendwann fing es dann doch an zu regnen... und es wurde immer stärker, auch unter Bäumen unterstellen nutzte nix, weil es wirklich regnete wie auf dem Bild, was die Wetterlage am Abend in Nürnberg zeigt:
Unwetter am 23.07.09 in Europa
(aus Spiegel-online vom 24.07.09)
wir waren also nass bis auf die Haut, sogar ich... die feuchtigkeitsabtransportierende Motorradunterwäsche ließ das Wasser auch von außen nach innen durch, meine klatschnasse Lederhose wurde immer schwerer... leider nicht dokumentiert, da wir bei dem Wetter glücklicherweise auch keinen Fotoapparat dabei hatten.

um 22:08 waren wir wieder an der Koppel, es hörte auf zu regnen und gab einen wunderschönen, wild-romantischen Sonnenuntergangs-Abendhimmel...







21.07.09 zurück

Chahira wurde gestern, am Montag, den 20.07. 2 Monate alt!
...und obwohl wir (d.h. Sven/Lausi und ich mit Kahena und Chahira munter vor uns her springend, wild nach uns tretend - am besten mit allen 4 Beinen gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen! - zwischendurch auch mal etwas langsamer brav zwischen uns trabend, aber am Schluß auch wieder munter galoppierend!) zur Feier des Tages gestern Abend zunächst nach Heidgen zur Linde geritten sind und dort ein (alkoholfreies! kein =>Alkohol am Zügel!) Weizen-Bier trinken wollten, da die aber - wie immer Montags! - zu hatte und wir daraufhin weiter nach Witterschlick zu unserem Hufschmied Christian Janßen geritten sind (um uns mal dessen Viecher anzusehen), der aber nicht da war, woraufhin wir Richtung Sabine/Gino/Rocco abgebogen sind... wo aber überhauptgarkein Mensch an diesem schönen, warmen Sommerabend bei seinem/ihrem Pferd saß und wir dann leider im großen Bogen über den Bahnhof Kottenforst wieder heim mussten (und dann glücklicherweise eine Lampe dabei hatten, um im Stockdustern das Schloß am Koppeltor auf zu kriegen... trotz alldem jedenfalls war Chahira heute morgen nicht müde oder gar vermuskelkatert am Boden liegend! (zumindest nicht zwischen 1/2 8 und 8!)

und auch heute Abend so um 7 kurz vor'm Gewitter war sie noch munter und fidel! (hatte aber gehörigen Hunger! =>siehe unten)

=>dieses Pferd wird sicherlich ein Distanz-Pferd!

Lausi, Kahena+Chahira Lausi+Chahira Chahira Kahena+Chahira Kahena+Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira
fressen und sich
gleichzeitig kratzen
kann sie auch!
wie riecht
das denn?

endlich ist
daß man


das Gras so
auch ran


hoch,
kommt!


Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira Chahira Sancho Sancho Chahira Sancho Sancho Sancho Sancho ein Filmchen von Chahira
Chahira


frisst,


mal hier,


mal da,


und auch


ganz nah!


Sancho,
kopfschüttelnd
bei diesem
rumgealber
ein kleiner Film von Chahira!



=>wenn bei jemandem - nach dem clicken auf das Film-Bildchen - nicht die Frage in einem Pop-up-Fenster kommt "Ziel speichern?" oder "Ziel in neuem tab/Fenster öffnen? oder dergleichen", sondern nur ein weisses Fenster aufgeht und nix weiter passiert oder gar kein Fenster aufgeht: einfach mit der rechten Maustaste in's Bild clicken und dann speichern oder direkt abspielen, etc.






15.07.09 zurück

Sancho, Lausi, Kahena+Chahira Sancho, Lausi, Kahena+Chahira Kahena+Chahira Kahena Kahena Kahena+Chahira Kahena Kahena Chahira Chahira
Sancho, Lausi, Kahena+Chahira
Kahena+Chahira
die Figur ist
nach dem 1. Kind
auch nicht mehr
das, was sie
mal war...
Chahira kennt so
was (noch) nicht
Chahira Köln Chahira
sie guckt
in die verschwommene Skyline von Köln
und schläft ein







12.07.09 zurück

neue Entdeckungen! oder: kann man das essen? / 1. Test: Möhren und Äpfel!

WAS ist DAS? kleine Kinder nehmen alles erst mal in den Mund schmeckt das? ? wie kriegt man so was denn zwischen die Z&aehne? bleib doch da! grrrrr... wie krieg ich das denn rein? komm schon her! DAS ist größer!
WAS ist DAS?
kleine Kinder
nehmen alles
erst mal in
den Mund
schmeckt das?
???
wie kriegt man
so was denn
zwischen die
Zähne?
ja ja jaaa
wieso krieg' ich das nicht gepackt?
bleib doch da!
grrrrr...
wie krieg ich
das denn rein?
komm
schon
her!
DAS ist größer!







11.07.09 zurück

eine friedliche Kleinfamilie...

und ein schläfriges Pferdekind:

friedliche Kleinfamilie friedliche Kleinfamilie friedliche Kleinfamilie friedliche Kleinfamilie friedliche Kleinfamilie Chahira ist müde nd der Kopf sinkt tiefer plumps, da liegt sie
Chahira ist müde
und der Kopf sinkt
immer tiefer
plumps,
da liegt sie
auch ein menschliches
Bein ist gut als
Kopfkissen brauchbar!







20.06.09 zurück

keine neuen Bilder, ABER...

am Mittwoch, den 17.06. waren wir auf dem Reitplatz und haben mit Bodenarbeit (Führtraining) begonnen, was sich heute (20.06.) beim Ausritt mit Poldi/Sancho/Tinka im Kottenforst (kleine Runde wie am 06.06. +bei den Mini-Shetties vorbei) schon sehr bewährt hat






14.06.09 zurück

Sonntag morgen, so um 9...
...alle schlafen:
Sancho Sancho im Tiefschlaf Kahena und Tinka+Poldi Kahena+Chahira gehen fressen Sancho wird langsam wach Sancho wird wach
Sancho im Tiefschlaf
Kahena sieht Tinka+Poldi,
aber die sind auch noch
sehr verschlafen
da geht sie lieber fressen
und Chahira läuft halt mit
vorbei an Sancho
der wird dann
langsam wach
und sortiert mal
langsam seine Beine
zum Aufstehen
Kahena frisst, Chahira liegt rum...
Chahira entdeckt was WAS ist DAS??? Heidenei! tz tz tzzz oder könnte das gefährlich sein? iiieeeh!! nix wie weg!
und liegt
und guckt
da entdeckt sie was!
WAS ist DAS???
ein schwäbisches Pferd
würde jetzt denken:
"Heidenei!"
tz tz tzzz
oder könnte das...
gefährlich sein?
iiieeeh!!
nix wie weg!
und was jetzt?
und was jetzt? auf zu neuen Taten! aber WAS? vielleicht DAS? doch lieber wieder schlafen? oder doch wieder Gras fressen? aber der blöde Boden ist so weit weg! HA! oder so?
und was jetzt?
auf zu neuen Taten!
aber WAS?
vielleicht DAS?
oder doch
lieber wieder
schlafen?
oder Gras fressen?
aber der blöde Boden
ist so weit weg!
HA!
oder so?
Problem gelöst!
im Liegen fressen! im Liegen fressen! im Liegen fressen! im Liegen fressen! im Liegen fressen! ganz schön clever, was!?! danach wird aber erst mal wieder geschlafen!
ab sofort wird
im Liegen gefressen!
ganz schön clever, was!?!
danach wird aber erst mal
wieder geschlafen!
oder doch nicht? ich kann auch im Sitzen schlafen! vielleicht gibt's ja aber auch noch was Spannendes zu sehen! vielleicht gibt's ja aber auch noch was Spannendes zu sehen! z.B. den schlafenden Lausi dann doch lieber erst mal strecken doch noch was da? ist das gemütlich hier! ist das gemütlich hier!
oder doch nicht?
ich kann auch im
Sitzen schlafen!
vielleicht gibt's
was Spannendes
ja aber auch noch
zu sehen!
z.B. den schlafenden
Lausi
dann doch lieber
erst mal strecken
doch noch was da?
ist das gemütlich!
das Leben so als
Fohlen ist
schon ganz schön
lässig...
die Erwachsenen dagegen...
...Onkel Alois z.B., der ist sooo total fixiert auf's Fressen!
da wundern wir uns dann
schon manchmal!
und das jetzt in gaaanz groß!
also mit noch nicht mal 4 Wochen, ist man da schon ... ganz schön geschockt!
da haben wir uns abgewandt
aber das hat ihn
garnicht gestört!
dann kann man nur noch
gehen!
tz tz tzzzz
aber mir wurden dann die
Fliegen weg gewedelt!







08.06.09 zurück

morgens um 7:30 ... Friede Freude Eierkuchen...
=>Frühstück für Kahena + Chahira (na, die hat ja ihre Milchbar sowieso durchgehend geöffnet) und langsames Aufwachen für den Rest....
Tinka+Poldi schlafen noch auch Sancho schläft Kahena+Chahira beim Frühstück Lausi guckt zu Morka schläft eher auch noch
Tinka+Poldi schlafen noch
Sancho auch
Kahena+Chahira
beim Frühstück
Lausi guckt zu,
Morka schläft eher auch noch...







06.06.09 zurück

Tag 18 im Leben von Chahira, der 1. Ausflug in den Kottenforst
Heute waren wir mit Petra/Sancho und Uta/Poldi
im Kottenforst auf der "kleinen Runde"!

Da ich hier natürlich aus urheberrechtlichen Gründen kein google-maps-Bild rein stellen darf, kommt nun ein link zum
Luftbild des Kottenforstes:


...und Bilder der quietschvergnügten Bande danach:
nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst nach der Tour am 06.06.09_mit Sancho/Petra und Poldi/Uta im Kottenforst
nach der Tour am 06.06.09 mit
Sancho/Petra und Poldi/Uta
im Kottenforst
(und ich bin hinter der Kamera)
jetzt photographiert Petra







03.06.09 zurück

15. Lebenstag: Chahira hat Zähne und frisst Gras!
Chahira guckt Chahira grast Chahira zeigt Zähne Chahira zeigt Zähne
Chahira guckt
in die Welt
Chahira grast!
Chahira zeigt Zähne!
Zähne:
ca. 6 Tage: Durchbruch der Zangen (sind die mittleren 2 vorderen Zähne), manche Fohlen kommen auch bereits mit diesen beiden Zähnen auf die Welt !
ca. 6 Wochen: Durchbruch der Mittelzähne (rechts und links neben den beiden Vorderen!)
ca. 6 Monate: Durchbruch der Eckzähne (rechts und links wiederum der Mittelzähne!)
Backenzähne :
Backenzahn 1-3 (das sind die vorderen...) bereits während der Geburt bis 14 Tage danach vorhanden
Backenzahn 4, meist mit 1 Jahr
Backenzahn 5, mit 2 Jahren
Backenzahn 6 mit 3 1/2 - 5 Jahren







01.06.09 zurück

Seit Donnerstag - dem 28.05.09 - gehen Kahena, Chahira + ich jeden Tag zum Bach in's "Katzenloch", bisher mit Uta+Poldi, aber heute mit Sven+Lausi (+Trudi, Sven's Hund) und noch ein paar Bachwindungen weiter:
am 01.06.09 im Katzenloch am 01.06.09 im Katzenloch am 01.06.09 im Katzenloch am 01.06.09 im Katzenloch am 01.06.09 im Katzenloch
Danach war Chahira erst mal richtig müde (nach 'ner Kneipp-Kur sollte man ja auch ruhen)
und auch Trudi musste schlafen...
am 01.06.09. NACH dem Bad am Katzenloch am 01.06.09. NACH dem Bad am Katzenloch am 01.06.09. NACH dem Bad am Katzenloch da pennt auch Trudi











27.05.09 zurück

...vom Elend mit so langen Beinen geboren zu werden...

warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg? warum ist der doofe Boden so weit weg?
warum ist der doofe Boden
so weit weg?
sollte man
in die Knie gehen?
nee, das sieht ja aus
wie 'ne Griraffe!
der Hals
ist zu kurz!
vielleicht
schräg stellen?
oder breitbeinig?
so'n Mist!

also lassen wir das erst mal mit dem Gras... 2Beiner angucken!

Chahira guckt sich um jetzt hat sie was entdeckt! WAS ist DAS? WAS ist DAS? WAS ist DAS? WAS ist DAS? und DAS? und DAS? da kann man drauf stehen!
Chahira guckt
sich um
jetzt hat sie
was entdeckt!
WAS ist DAS?
und DAS?
und DAS?
und DAS?
da kann man ja drauf stehen!







22.05.09 zurück

was machen Fohlen an ihrem 3. Lebenstag?

trinken, schlafen, trinken, schlafen ... und zwischendurch ein bißchen rum springen...

=>auf die kleinen Bilder clicken, dann kommen sie in einem neuen Fenster größer

Chahira trinkt Kahena und Chahira Kahena+Chahira, Tinka, Lausi und Sancho laufen Chahira Chahira juckt sich Chahira schlaeft





Chahira schläft Kahena, Chahira, Poldi, Tinka Chahira schläft Chahira trinkt Chahira schläft Kahena+Chahira schlafen





Chahira trinkt Chahira legt sich hin Chahira Kahena+Chahira, Poldi, Tinka, Lausi, Sancho Chahira Kahena + Chahira schlafen







Bilder von Eva Wasl zurück

...und am 22.05.09 war Eva Wasl da, deren Isi-Stute Andvaka auch mal mit Kahena zusammen "wohnte" und letztes Jahr ein Fohlen namens Skila bekommen hat und Eva war mit Spiegelreflexkamera bewaffnet und hat ganz viele schöne Bilder gemacht:

zuerst mal wieder von der leidigen Geschichte mit dem Aufstehen:

Chahira schläft langsam wacht sie auf... langsam wacht sie auf... na, steh schon auf so'n Mist!
noch schläft Chahira
langsam wacht sie auf...
na, steh schon auf
so'n Mist!
dann mal ran
ja...
jaaa...
?
??
???
?????
geschafft!

wenn Weiber zu Hyänen werden...
...oder: wer ist gefährlicher - eine Stute mit Fohlen oder eine Wildsau mit Frischlingen?

Kahena+Chahira sind mit Bodyguard Tinka, Opa Poldi, Patenonkel Lausi und Onkel Sancho auf der Sommerweide...
...da unterschreitet Lausi den mütterlicherseits vorgeschriebenen Mindestabstand zu Chahira!
Attacke!
Kahena droht!
da wird's auch Chahira
unheimlich
Attacke!
(unten links ist der Hinterhuf
eines fliehenden Pferdes)
auf ihn mit Gebrüll!
huch!
und direkt danach
ist wieder alles ok!


was Fohlen den ganzen Tag so treiben (wenn sie es erst mal geschafft haben aufzustehen):
... u.A. rum hüpfen

Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend
Geschwindigkeitsrausch!
jetzt konzentrieren!
YEAH!
und jetzt vorne hoch!
Kurve!
noch mehr Kurve!
Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend
hui!
wieder konzentrieren!
YEAH!
und hoch!
und wieder rennen!
jetzt Anlauf nehmen
und in's hohe Gras!
Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend Chahira springt durch die Gegend danach muss man erst mal wieder trinken!
Jippiiiieh!
wieder zu Mama
danach muss man erst mal wieder trinken!







21.05.09. zurück

Guten Morgen! Aufstehen!!!

Die 1. Nacht im Leben von Chahira
...und die 1. Nacht für Kahena als Mutter!
........und die 1. Nacht für die Herde mit einem Baby an Bord!

Guten Morgen!

=>auf die kleinen Bilder clicken, dann kommen sie in einem neuen Fenster größer


Herde auf Baby-Besuch Herde auf Baby-Besuch Herde auf Baby-Besuch Herde auf Baby-Besuch Herde auf Baby-Besuch
die Tinker-Stute rechts ist übrigens Chahiras
Body-Guard!
selbsternannt+SEHR gut!
Herde auf Baby-Besuch







20.05.09 zurück

=>auf die kleinen Bilder clicken, dann kommen sie in einem neuen Fenster größer


Harztropfen es geht los Fruchtblase
7:30
Harztropfen
last
breakfast
8:00
Yannick
wundert sich
WAS hängt da hinten raus???
auch die Anderen
wundern sich
inzwischen...
sogar Waran
auch Chicco
Zuschauer Zuschauer Fruchtblase durchstossen!
Alois+Sancho
Yannick
wieder Alois
auch Sancho
da hat ein Beinchen die
Fruchtblase durchstossen!
mit Chicco
es ist offensichtlich
ziemlich anstrengend
also wieder
aufstehen
Lagebesprechung
mit der Herde
weiter machen
Chicco passt auf
geschafft! ganz erledigt Hallo Welt! mit Leyla kesser Blick
ca. 8:30
geschafft!
raus aus der Fruchtblase!
Kahena ist ganz erledigt
Hallo Welt!
mit Leyla
kesser Blick
endlich Fruchtblasenbefreit! Kahena reichts jetzt aber! allein! erster Kontakt! Lausi verjagt Morka Aladin und Chahira
endlich Fruchtblasenbefreit!
nix wie raus hier
Kahena reichts
jetzt aber!
allein!
erster Kontakt: Lausi+Morka!
Lausi verjagt Morka
ER ist Patenonkel!
Aladin und Chahira
Lausi, Aladin + Chahira Lausi, Aladin + Chahira Lausi, Aladin + Chahira Aladin + Chahira Gesamtbild Kahena ist zurück Kahena guckt Kahena guckt
Lausi, Aladin + Chahira
Aladin + Chahira
Gesamtbild
Kahena ist zurück
Kahena guckt
1. Aufstehversuch jetzt steh endlich auf! Aufstehansporn auch von Aladin Aufstehansporn von Kahena
Kahena und Aladin
1. Aufstehversuch
jetzt steh endlich auf!
Aufstehansporn auch von Aladin
das Drama mit dem 1. Aufstehen gestaltete sich wirklich als Drama...
Aufstehen! doch nicht aufstehen... der nächste Aufstehansporn jetzt komm schon!
ja ja ja!
doch nicht aufstehen...
der nächste Aufstehansporn
jetzt komm schon!
jetzt komm schon! sie will doch noch nicht... aber jetzt! nein, doch nicht... grummel... Mama, hilf mir! nächster Versuch
jetzt komm schon!
sie will doch noch nicht...
aber jetzt!
nein, doch nicht...
grummel...
Mama, hilf mir!
und noch ein Versuch! sie will doch noch nicht jetzt komm' schon! noch mal probieren nein nein nein! Lausi hilft
und noch ein Versuch!
sie will nicht
jetzt komm' schon!
probier's noch mal!
nein nein nein!
Lausi hilft
Beobachter aus sicherer Entfernung aber jetzt endlich aber jetzt endlich doch noch nicht... blöde Welt
nee, das war noch nix
Beobachter in sicherer
Entfernung
aber jetzt endlich!
ja?
doch noch nicht...
blöde Welt!
blöde Welt! zusammen schaffen wir das! nee... doch geschafft! WOW!
Aladin feuert sie an
zusammen schaffen wir das!
nee...
geschafft?
YEAH!
auch Lausi motiviert!
WOW!
stehen ist kompliziert stehen ist kompliziert! Kinder sind anstrengend! Zuschauer das schaffst du schon! das schaffst du schon! erste Schritte!
stehen ist kompliziert
Kinder sind ganz
schön anstrengend!
Zuschauer
das schaffst du schon!
erste Schritte
stolze Mutter der erste Milchbart ist das alles anstrengend...
die stolze Mutter
der erste Milchbart
ist das alles anstrengend...